Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie lange weiterstillen?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe einen 14Monate alten Sohn.Er wiegt ca.11Kilo und hat mit 12Monaten Laufen gelernt.Auch so ist er sehr aufgeweckt und munter.Ist es in Ordnung,dass er noch immer Muttermilch bekommt.Er isst zwar ''normaleNahrung'',aber ich habe noch nicht abgestillt,da er zwischenzeitlich,wenn er zahnt oder wenn er krank ist,ueberhaupt nichts essen will.Das einzige was er dann moechte ist die Brust,und ich sag mir dann ,besser die Brust als gar nichts.Man sagt doch immer muttermilch ist immer auf die Beduerfnisse des Kindes abgestimmt.Ist das auch jetzt noch so? Jasini
Birgit Neumann
Hallo jasini kein Problem. Stillen kannst du solange es du und dein Kind wollen. Eine bessere, fundiertere Antwort bekommst du aber bestimmt von Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
hallo, möchte mich mal kurz einmischen. ich denke wenn du genug milch hast währe es ja ein blödsinn abzustillen, ausser du willst nicht mehr. die who empfielt bis 6 monate voll zu stillen und dann weiter teilstillen bis 2 jahre oder solange dies mutter und kind wünschen. ich finde auch das du deinem kind nichts besseres geben kannst als muttermilch und schließlich ist kuhmilch für kälbchen und alle kindermilch arten nur die kopie der muttermilch. also wenn du willst ist das original immer noch das beste lg Maria