Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie lange kann ich eingefrorenen Brei verwerten?
Pusteblume1987
Hallo, wie lange kann ich selbstgekochten Brei (Kürbis, Zucchini und Apfel) im Frost bewahren bzw. nach welcher Zeitspanne sollte ich ihn nicht mehr meinem Baby anbieten?
Birgit Neumann
Hallo Pusteblume Babynahrung/Brei kannst du für ca 2-3 Monate im TK aufbewahren. Danach wäre der Vitaminverlust zu hoch. Selbstverständlich kannst du den Brei selber essen, bspw könntest du ihn zu einer Cremesuppe verarbeiten. Grüße Birgit S.