Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wie lange gleicher Brei ?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich füttere jetzt seit 3 Tagen den GKF Brei mit Karotte Kartoffel Rind. Ich würde jetzt vielleicht zwischen Kürbis, Pastinake, Karotte und im Wechsel Rind und Geflügel, jeweils immer mit Kartoffel wechseln. Wieviele Tage füttere ich dann die jeweilige Variation ? Soll ich auch schon mehr Gemüse Sorten testen oder erst mal bei diesen 3 Sorten bleiben ? Wie sieht es mit Zucchini aus ? Lieben Dank für die Antwort Gruß Natascha
Birgit Neumann
Hallo Natascha wenn sich eine gewisse Routine bei dir und deinem Baby eingeschlichen hat, kannst du mit Gemüsesorten variieren. Bis dahin würde ich dir empfehlen zunächst den Brei erst zu komplettieren, d.h. Öl, Kartoffel und Fleisch beizumengen und das Fläschchen danach weg zu lassen. Wenn das gut klappt, kannst du eine weitere Gemüsesorten hinzunehmen. Grüsse B.Neumann