Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie koche ich Milchnudeln ?mein Sohn 3 Jahre möchte dies gerne wieder essen .
Mitglied inaktiv
Er hatte es mal bei seiner Oma als 5min_terrine gegessen Hieß wohl Milchnudeln mit Vanille Würde mich über Rezepte sehr freuen Gruß Yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne Milchnudeln sind ähnlich wie Milchreis. 1/2l Milch und 1 Pr. Salz sowie 1/2 EL Butter aufkochen. 125 g Spiralnudeln zugeben, nochmals aufkochen lassen. Temperatur drosseln oder aus machen. Deckel auflegen und ab und zu umrühren. Wenn die Nudeln sich mit der Milch vollgesogen haben, süßen. Unbedingt noch Vanillezucker hinzugeben. Noch einfacher ist es, die Nudeln in Wasser (ohne Salz) aufzukochen und al dente zu garen. Dann abtropfen lassen und Milch mit zucker und Vanillezucker, sowie einer Prise Salz aufkochen und die Nudeln darin fertiggaren, d.h. gut durchziehen lassen. Gruss Birgit