Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie kann ich meine Tochter 6 Monate dazubringen das selbstgekochte zu essen?mt
Mitglied inaktiv
Sie hat am Anfang Glässchen bekommen der einfacheithalber aber ich wollte schon immer selbst für sie kochen doch nun habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert die sie aus dem Glässchen isst aber slebst gekocht mag sie die einfach nicht. Was kann ich tun? LG Mäusschen
Mitglied inaktiv
Hi, Wenn Deine Kleine so gern Gläschen mag, dann gib´ sie ihr einfach noch eine Weile weiter...probier´s in einigen Wochen nochmal, vielleicht klappt´s dann ja. Oder, was mir da grad einfällt. Guckt sie euch schon das Essen vom Teller? Wenn ja, dann leg´ doch einfach ihre selbstgekochte Portion auf Deinen Teller. Wenn Du sie dann fütterst, ist es für sie, als würde sie bei euch mitessen. Boah, wie gemein...*fg* Oder Du mischst ein wenig selbsgekochtes mit unter die Gläschenkost, dann kann sie sich eher an den "fremden" Geschmack gewöhnen. Und steigerst dann den Selbstkochanteil... Aber wie gesagt, wenn sie nicht möchte, wart´ einfach noch. Liebe Grüße, SANDRA