Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie kann ich mein Kind das Essen schmackhaft machen
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und möchte nur Milch trinken. Er verweigert Brei. Er hat zwar Interesse an dem Essen was wir essen. Wenn ich ihm dann aber kleine Stücke davon gebe kaut er sie erst klein( er hat auch schon 8 Zähne) und spuckt sie dann wieder aus. Wie kann ich ihn dazu motivieren es zu schlucken. Habe schon so viel Gemüse, Fleisch, Obst und Brot ausprobiert. Das,was er problemlos isst, ist Joghurt.
Birgit Neumann
Hallo ches wieviel Milch trinkt dein Kind? Gibst du Kuhmilch oder Säuglingsmilch? Denn wenn dein Kind durch Milchprodukte schon gesättigt ist, fehlt die Neugierde und dadurch die Notwendigkeit für andere Speisen, damit schlicht der Appetit. Wieviel Joghurt isst dein Kind? Dein Kind hat aber schon Brei gegessen, oder? Nur momentan ist das nicht mehr der Hit...und Brot und Co findet auch nicht den rechten Anklang momentan. Hmm, aber er hat schon mal in kleinen Mengen probiert und geschluckt, oder? So weit erst mal Grüsse Birgit Neumann