Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welche Essigsorten sind für Kinder gut geeignet?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
schreinerlaura01
Hallo liebe Birgit, nun war ich am Wochenende erschrocken, weil ich das erste Mal darauf geschaut habe, was alles im Essig drin ist. Ich habe zu Hause ein paar verschiedene Sorten, und ich habe mit Schreck festgestellt, dass alle Weißsweinessig enthalten... Nun isst mein Kind (( Jahre) sehr gerne Salat, und trinkt danach noch ein paar Schlückchen Marinade... Ich bin jetzt ziemlich besorgt, dass ich es seit Jahren "mit Alkohol füttere". Oder ist im Essig kein Alkoholgehalt mehr? Bitte, kannst Du mir in dieser Frage weiter helfen? Vielen Dank! Liebe Grüße, Laura
Birgit Neumann
Hallo Laura keine Panik. Dein Kind kann definitiv weiterhin Salat mit dem gewohnten Essig/Öl Dressing essen und auch den Rest der Salatsosse austrinken. Das ist ganz wunderbar! Grüße Birgit N.