Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Weihnachtessen für "Nicht-Alles-Esser".. bitte um Hilfe.
Mitglied inaktiv
Hallo an alle. So, nun kommt Weihnachten immer näher und ich weiß immer noch nicht was ich kochen soll... Bei uns ist das nämlich so ne Sache... mein Mann isst weder Fisch noch asiatisches Essen (mit allem was dazu gehört) naja und mein 2jähriger Sohnemann grabt seinem Papa in der Weise leider sehr hinterher... er isst kein Gemüse und Fleisch nur in Form von Würstel oder wenn es so klein gemacht werden kann dass ich es unterm Reis, unter die Nudeln mischen kann und er es nicht sieht. Nun ja, und ich... ich esse eigentlich alles... egal ob asiatisch, deftig, süß, scharf.... ich probier gern neues aus. Tja und heuer zu Weihnachten möchte ich gerne etwas kochen, wo ich zumind. damit rechnen kann, dass meine 2 Männer zumind. mal kosten freiwillig (denn wenn es schmeckt essen sie es ja dann komischer Weise eh ;-) ) Hmmm... könnt ihr mir ein paar Rezeptideen und Vorschläge zukommen lassen??? Dachte so in Richtung Braten, denn man sowohl mit Reis als auch mit Gemüse kombinieren kann mit irgendwelchen besonderen "Schmankerl".... Nachspeise und Vorspeise hab ich mir schon ausgedacht. Uiiii.... ich weiß echt nicht weiter, das ist soooo schwierig mit den 2en und ich möchte doch dass sie zumd. an Weihnachten etwas essen (sonst koche ich auch Sachen, die nicht so das ihre sind... nur dann passiert es mir das zumind. einer von beiden nichts ist, manchmal sogar beide) Ahhh... bin bald am Verzweifeln mit ihnen, bitte helft mir mit ein paar leckeren Weihnachtsrezepten, wäre euch sooooooooo dankbar!!!!! Danke schon mal im Vorraus. Viele liebe Grüße P.S.:ihr könnt mir längere Rezepte ruhig mailen, Addresse ist angegeben. Danke nochmals.
Birgit Neumann
Hallo Mausal3 was sind denn die Lielingsgerichte deiner Beiden? Haben die beiden keine Wünsche oder Ideen? Hast du mittlerweile etwas gefunden? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo nochmal. Jaja... sie haben Lieblingsgerichte, nur die gehören alle irgendwie der schnellen Küche an, sprich Pommes mit Würstchen, Curry-Hühnchen mit Reis, Gulsch und ähnliches... sie wären auch mit so einem Essen mehr als zufrieden, nur ich möchte zu Weihnachten nicht das kochen, was ich sonst auch meist koche. Klar, ich probiere derzeit vieles aus, was beide entweder nicht kennen oder nicht gern essen und ich muss ehrlich sagen, es hat keinen Sinn, die einzige Person, die das dann isst, bin ich. Sie greifen dann zu Suppe. Auch nicht gerade aufbauend, denn sie rühren es ja nicht mal an... mein Mann "Du weißt genau ich esse sowas nicht..." Mein Kleiner "Dads wäääh" Tja, Papa ist sein großes Vorbild, aber ich werde es schon in den GRiff bekommen, danke für das Rezept!! Liebe Grüße