Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wegen der frage unten
Mitglied inaktiv
sie ist eigentlich allles ,auch gemüse,obst usw.. aber egal was sie ißt,sie kaut kaum und schluckt es hinunter. natürlich ißt sie dann wenn ihr etwas sehr gut schmeckt,z.b. nudeln ihr teller in einem tempo leer,das ich mir oft denk,wenn sie es langsamer gegessen hätte,wäre sie vermulich schon früher satt,also bevor es ratzeputz weg ist. gebe ich kleine portionen aufs teller,verlangt sie natürlich nach.das meinte ich mit zuviel essen. sie ist 104 groß und wiegt 18 kilo. und ist 4 jahre.
Birgit Neumann
Hallo bob der baumeister hat sich dein KiA irgendwie zu Statur bzw KG geäußert? Oder hast du selber einfach nur Bedenken, weil du das Essverhalten befremdlich findest? Es gibt ja kräftog gebaute Kinder, die brauchen einfach mehr Kalorien um satt zu werden. Was esst ihr denn so? Esst ihr fettarm oder gut bürgerlich? Isst sie auch Fleisch und Co? Hat sie Hunger? Oder ist sie allgemein sehr schnell, hektisch, energisch? Bräuchtet ihr evtl insgesamt mehr Ruhe im Leben? Fragen üder Fragen, aber so einfach kann ich dir natürlich kein Patentrezept zu weniger schlingendem Essverhalten geben. Gruss Birgit