Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wassereis für Kleinkind/ Gemüsesorten ab 12 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr und zu seinem Feste im August (ist dann 13 Monate) würde ich gerne ihm und den anderen Kiddies (alle so um ein Jahr) Wassereis anbieten. Er hat schon ein/zweimal ein bisschen bei Papa's Eis geleckt, also scheint das "kühle Nass" ihn nicht zu stören. Gibt es ein Rezept, das einerseits wenig Zucker enthält und andererseits wenig Milchprodukte (er ist allergiegefährdet und ich fange erst ab 12 Monaten langsam mit Miclhprodukten an und will es nicht gleich übertreiben). Ausserdem noch eine Frage zum Gemüse - welche Sorten sollten auch im zweiten Lebensjahr noch nicht sofort gegeben werden - er ißt momentan die Klassiker (Kohlrabi, Möhre, Zucchini, Kürbis, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl). Ist Spargel oder Radieschen (roh) ok? Vielen Dank, Antje
Mitglied inaktiv
Hallo, also wegen Deiner Eisfrage: Hast Du diese Eisformen von Tupper oder co? Gib einfach den Saft rein, den Dein Kleiner normal trinkt. Ansonsten kannst Du mal auf www.chefkoch.de gucken. Gemüse: Ich glaube mit einem Jahr kann ein Kind schon alles mitessen, wie das bei Allergikern ist, weiß ich allerdings nicht. LG, Etain