Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was verschnupftem 1,5jährigen anbieten???
Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, mein Kurzer hat einen Megaschnupfen und absolut keinen Appetit, hab schon so gut wie alles ausprobiert - mir gehen so langsam die Ideen aus. Habt Ihr vielleicht noch Einfälle, was ich ihm zu Essen geben könnte? Danke und LG, Hanna
Birgit Neumann
Hallo Hanna wenn dein Kind kaum Appetit hat, musst du ihn nicht zum Essen zwingen. Obst passt ganz gut. Biete ihm einfach die Dinge an, die er kennt und mag. Dann lässt du ihm die Wahl. Gib ihm evtl Obstsaft. Aber keine Sorge. Bei Krankheit mit einhergehender Appetitlosigkeit und kaum vorhandenem Hungergefühl, wird dein Kind nicht verhungern :-) Das ist auch eine Schutzreaktion des Körpers. Grüsse B,Neumann