Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was mache ich mit dem Räucherfisch???
Mitglied inaktiv
Hallöchen Birgit, mich hat der Schnupfen voll im Griff und deshalb kann ich überhaupt nichts schmecken. Habe am Samstag in Holland geräucherte Forelle und Heilbuttsteak gekauft und weiß nicht ob ich den noch länger verwaren kann, oder ob er nun in den Müll muß? Wie verwart man Räucherfisch am besten? Habe ihn seit Samstag auf dem Balkon im Schatten bei ca. 5 bis 8°C . LG Lucalino
Birgit Neumann
Hallo Lucalino hmm, also ich würds nicht mehr wagen, ihn zu essen. Die Temperaturen wären mir zu hoch. 4°C wären geeigneter gewesen... Siehe auch mal hier: http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/vvv/alles-frisch/2002/12/12/ und hier: http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/archive/topic/18641.html Gruss Birgit