Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was kann man ales zu Gnocchi machen ??? O.T.
Mitglied inaktiv
...
Birgit Neumann
Hallo Heike Tomatensosse Spinat mit Käse bestreuen, in einer gebutterten Form kurz im Ofen überbacken, dazu Salat Gemüse und Fleisch Rotkraut Saltimbocca (Kalbsschnitzelchen mit Salbei) Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich mache dazu gern Gorgonzolasosse. Geht ganz einfach: in ca. 150ml Milch den Gorgonzolakäse(du kannst auch Schmelzkäserester mitverarbeiten) unter Rühren auflösen, dann eventuell noch etwas Pfeffer zugeben, Salz ist nicht nötig. Und dann wirst du sehen, ob du eventuell noch etwas Milch ranmuss oder du vielleicht die Soße noch andicken musst. Ein richtiges Rezept hab ich nicjt, nur so frei nach Schnau... Dan gibts du das über die Gnocchi und streust frische gehackte Petersilie drauf. lg mami
Mitglied inaktiv
1 Zucchini 3 Möhren grob raspeln und in etwas Olivenöl dünsten 1 Knoblauchzehe dazupressen 250 ml Sahne dazugeben mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen Schmeckt genial lecker....und nicht nur zu Gnocchi. Püriert ist sogar mein Sohn die Soße (trotz Gemüse). Und man kann auch weniger oder gar kein Knoblauch nehmen. LG Ilka