Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was ist erlaubt?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine tochter muss aufgrund eienr extremen verstopfung bei einem zu langem dickdarm diät halten. Nun hab ich auch eine liste bekommen mit Dingen die sie essen darf und was nicht. Da steht auch u.a. vollkorn drauf. wie steht es da mit vollkornbutterkeksen? Ich mein es ist zwar vollkorn, aber ja doch zucker drin..... sind sie geeignet z.b. als schoko-ersatz? und wie ist es mit brot/brötchen? Sie soll ja kein weißmehl essen, reicht es dann wenns ein Roggenmischbrot ist oder roggenbrötchen sind die geeignet oder auch nciht,oder " normale" körnerbrötchen" oder sollte es schon wirklich was aus vollem korn sein? gibt es spezielle bücher mit rezepten für eine solche diät? vielen Dank für ihre hilfe!! katja
Birgit Neumann
Hallo ssarbaby leider darf ich im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum keine solchen diätetischen Ratschläge geben. Besprich dich noch einmal mit dem Arzt, der die Liste gegeben hat. Solche Faltblätter und Broschüren sind ein grober Umriss, der dir einen ungefähren Überblick verschafft. Birgit Neumann