Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was ist besser
Mitglied inaktiv
Hallo! Was ist besser einfaches Mischbrot oder Vollkornbrot (welche Sorten)? Mach ich dann Margarine oder besser Butter drauf? Danke schon einmal für Ihre Antwort :-)
Birgit Neumann
Hallo Babe06 Butter hat eine gute Fettsäurenzusammensetzung und ist i.d.R. gut verdaulich und aromatisch. Margarine gibt es in vielen verschiedenen Fettsäurenkombinationen. Manche Sorten sind besser als andere und besonders sollte (vor allem für Kinder) solchen Sorten der Vorzug gegeben werden, die keine gehärteten Fette enthalten. Vollkornbrot für Baby/Klkeinkind sollte aus fein vermahlenem Mehl gebacken sein und keine groben Körern enthalten. Mischbrot ist ebenso geeignet. Brot gibt es in Deutschland in vielen verschieden Sorten. Die Auswahl ist so riesig, dass man den Überblick verlieren kann. Am besten sind die Brote, die man über einen längeren Zeitraum immer wieder gerne kauft und isst. Gruss Birgit