Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was essen???
Mitglied inaktiv
Hallo Zusammen!!! ich habe mal eine frage ich bin jetzt im ende 6.monats schwanger und habe schon mehr als genaug zugenommen,.. haben sie vielleicht ein paar tips was man in der schwangerschaft und besonders in der hitze essen soll? was für mich und mein kleines gut ist!?? VIELEN DANK!!! Lieben Gruß Jenny
Birgit Neumann
Hallo Jenny iss ausreichend aber nicht zuviel. Sei vorsichtig mit Fett und Zucker. Weisheiten die du wahrscheinlich sowieso schon wusstest. Iss Obst statt Zuckerware und iss Obst, statt Saft zu trinken. Sei sparsam mit Fett. Konkret bedeutet dies: Das oberste Gebot ist es, auf deinen eigenen Körper zu hören. Wenn du Abneigungen gegen bestimmte Speisen hast, dann meide sie. Auch dann, wenn sie als unentbehrlich angesehen werden. Du tust deinem Körper und deinem heranwachsenden Kind damit einen größeren Gefallen, als wie wenn du eifrig Sachen isst, die angeblich sehr gesund sein sollen, du dich danach aber womöglich übergeben müsstest. Im Grunde sind es die Prinzipien einer vollwertigen Ernährung, die du einhalten solltest. Viel frische Produkte, viel Obst, Gemüse, viel trinken, nicht am Salz sparen, halt normal salzen, wenig Genussmittel, wenig Zucker, fettarm, aber kohlenhydratreich, das bedeutet viel Brot, Nudeln, Reis etc aber weniger fetthaltigen Belag. Hast du noch Fragen? Gruss Birgit