Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was essen mit 8 Monate?
Mitglied inaktiv
Hallo! Was darf ein Baby mit 8 Monaten essen und was besser nicht? Mein Kind ist nicht Allergie gefährdet. Sie bekommt morgens die flasche und Mittags=Gläschen,Nachmittags=Obst-getreide brei und abends=Milchbrei. Mein Mann lässt sie gerne von allem probieren.Ich bin mir dabei immer sehr unsicher ob das alles schon gut für sie ist. Wir achten natürlich streng drauf das sie kein Zucker bekommt. Danke im Vorraus Michi
Birgit Neumann
Hallo Michi wenn es sich nur ums Probieren handelt, kann dein Mann bei eurer Tochter ruhig so weitermachen. Zur Ernährung bekommt dein Baby die üblichen altersgerechten Breie. Willst du ganz konkret noch etwas wissen, was du geben bzw nicht geben solltest? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Nein vielen dank. Für's erste reicht es mir so. Gruß Michi