Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was essen kranke Kinder?
Mitglied inaktiv
Hallo an alle, mein Sohn Justin, 1 1/2 Jahre alt, ist seit über zwei Wochen krank, erst eitrige Angina und Mittelohrentzündung und jetzt hat er die Grippe. Da das Ganze nun schon so lange dauert, und er aufgrund des meist hohen Fiebers nichts essen will, ist er schon richtig dünn geworden. Ich bin schon ganz verzweifelt, ich kann ihn mit kaum etwas zum Essen verlocken. Habt ihr Tipps für mich? Die obligatorische Hühnersuppe hätt ich jetzt gerade auf den Tisch gebracht, aber leider wollte er nichts anderes als "heia" gehen. Was kann ich ihm denn geben, damit er so rasch wie möglich wieder auf die Beine kommt. Er ist schon ganz wacklig auf den Beinen! Vielen Dank für eure Antworten! Lieben Gruß Iris PS: Ganz blöd kommt dazu, dass er keine Kuhmilch, Soja, Roggen und Hühnereiweiss verträgt!
Birgit Neumann
Hallo Iris-mum geht es deinem Sohn nun besser? Frage das doch bitte mal Herrn Dr. Busse im Forum Kindergesundheit, hier bei rub. Danke Gute Besserung für deinen Sohn. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, ja, zum Glück ist seit Sonntag das Fieber runter. Leider isst er immer noch sehr wenig, aber ich hoffe das wird bald wieder besser. lg Iris