Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was essen bei der Hitze ?? -auch AN ALLE
Mitglied inaktiv
Hallo, ich suche noch gute Ideen, was man bei so warmen Wetter essen kann !?! Mein Sohn (3J.) ist nämlich sehr wählerisch, was das Essen angeht: er isst leider gar kein Obst/Gemüse/Eis, was bei der Hitze ja ideal wäre !! Er isst so zur Zeit nur 1 Joghurt (morgens einen halben und abends die andere Hälfte), mittags mal ein paar Nudeln "ohne alles" und zwischendurch mal einige Salzstangen oder Kekse.......... hat jemand noch einen Tipp, was ich ihm anbieten könnte ??? Auch trinkt er nicht gerade viel; das fällt mir gerade bei Hitze immer auf; an normalen Tagen trinkt er oft eher zuviel --jetzt kommt er so auf ca. 500 -600ml !! Vielen Dank und einen schönen Tag noch- LG
Birgit Neumann
Hallo yanick123 Salzige Speisen und Snacks sind bei diesem Wetter ideal. Da wird automatisch mehr getrunken. Auch leichte Suppen sind gut geeignet. Wenn dein Sohn aber nicht zu den tobenden Kindern zählt, ist der Durst ohnehin geringer. Was trinkt er denn gewöhnlich und wie? Biete deinem Sohn immer wieder die Speisen an, die du dir wünschst, dass er sie essen würde. Ich nehme an, du meinst Gemüse, Obst und Fleisch(waren). War dein Sohn schon immer wählerisch? Oder hat er nur bei diesem heissen Wetter keinen Appetit? .... Gruss Birgit