Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was dazu?
Mitglied inaktiv
da ich keine leber mag, weiß ich nicht, was man sonst noch zu Kartoffelbrei und Apfelmus essen könnte. Wer hat Tipps???
Mitglied inaktiv
Brrrr, sorry aber Leber, Kartoffelbrei und Apfelmus? Komische Zusammenstellung, bist du schwanger??? Naja egal, ich esse zu Apfelmus, Reisbrei, Griesbrei oder Kartoffelpuffer.Zu Kartoffelbrei essen wir, Frikadellen, Bratwürstchen oder andres kurzgebratenes Fleisch. Leber essen wir gar nicht.... LG Dani
Mitglied inaktiv
kenn ich so von zu hause
Mitglied inaktiv
Hallo Katrin, Fischstäbchen essen wir oft dazu oder auch mal Backfisch, ansonsten auch Würstchen oder Rühreier und Spinat. Apfelmus gibts nie dazu! LG Antje.
Mitglied inaktiv
Hallo, also zu Apfelmus essen wir immer Pfannkuchen oder Blinis und zum KArtoffelbrei auch Frikadellen, Kottlett oder Bratwürstchen mit Rotkohl und Sauce. LG @nn@
Mitglied inaktiv
ot
Mitglied inaktiv
Hallo, ich kenn´s auch so ähnlich von zu Hause. Kartoffelbrei, gebratene Apfelscheiben und Zwiebel mit Leber. Ich mag auch keine Leber und mach immer statt der Leber Frikadellen dazu. Schmeckt super lecker. Gruß Bettina (Ich bin in Dithmarschen/Schleswig Holstein aufgewachsen, da ißt man sowas, probiert´s mal, ich finde es lecker)
Mitglied inaktiv
essen wir meistens Grützwurst oder Panhas (Himmel und Erde). Du bringst mich da echt wieder mal auf eine Idee...gab's schon lange nicht mehr. zu Leber kenne ich die Kombi auch, allerdings mag ich selber keine Leber. Mein Schwager hat wohl als Kind auch Apfelmus mit Kartoffelbrei gemischt zu essen bekommen...hier im bergischen Land wohl keine Seltenheit. LG Ilka