Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was darf sie essen was nicht?????
Mitglied inaktiv
hallo, ich habe eine fast 5 1/2 jährige tochter, welche seit 2,5 jahren unter starken verdauungsprobleme leidet. nun waren wir in der kinderklinik mit langem gespäch vorstellig. der doc gab und eine salbe mit, welche den hinteren darm wohl betäubt und es geschmeidigt macht, sie hatte des öfteren geblutet und einen lactosesirup, welche zusammen ganz toll wirken, sie macht jedenfalls alle 1 - 2 tage nun ein häufchen, wie freue ich mich darüber. nun aber zu meinen fragen. ich weiß dass sie viel obst, gemüse, salat welche sie auch gerne isst sowie vollkornbrot/brötchen essen soll. 1. vollkornbrötchen = Mehrkornbrötchen? meine sind die genauso gut oder nicht? 2. welches eis darf sie essen, nur wassereis od auch vanielle u erdbeereis? 3. fleisch, isst sie nur ganz ganz selten, braucht sie dass unbedingt um einen normalen stuhlgang zu haben? 4. sie soll ja 800 ml trinken bis 18 uhr, aber warum bis 18 uhr, ich meine sie schafft es, ohne probleme, denn überall im haus, also in jedem zimmer steht für sie ein glas wasser (still), welches sie trinken kann, natürlich auch im auto. 5 und letze frage: sie isst unheimlich gerne käse und jogurth, darf sie das in unbeschrenkten mengen tuen od muss da einhaltr geboten werden un darf sie allen käse essen??? danke für die zeit. sina
Birgit Neumann
Hallo Sina im Rahmen des Kocheckeforums darf ich leider keine Diätetischen Ratschläge erteilen. Euch eure Problematik zählt dazu, denn ich kenne die Grunderkrankung nicht. Verdauungsprobleme können verschiedene Ursachen haben. Ich würde dir raten, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen und evtl auch alternative medizinische Alternativen zu testen. Desweiteren könntest du eine Ernährungsberaterin vor Ort aufsuchen, die zusätzlich zu einer evtl medikamentös angezeigten Therapie auch konkrete Ernährungsratschläge geben kann. Adressen kannst du auf der Site vom VDOEe finden. www.vdoe.de Pfad folgen: "Selbstständigenpool" (links) weiter mit "Suche nach Postleitzahlgebieten oder Orten" Gruss Birgit