Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was darf ein Baby (1o Monate) essen??? Dringend und an alle
Mitglied inaktiv
Hallo an Alle, OH NEIN FERIEN.... hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen... Meine Tochter ist 10 Monate alt und zeigt immer mehr Interessen an unserem Essen... Jetzt bin ich ganz unsicher, was sie darf und was nicht. Also, ich bemühe mich schon, gesund und abwechslungsreich zu kochen und sparsam zu würzen, aber wir essen z.B. das Gemüse aus dem Supermarkt oder vom Wochenmarkt, aber nicht unbedingt mit BIO siegel, weil das einfach zu teuer ist... Hin und wieder benutzte ich auch Maggi oder Knorr Tüten.... (naja, auf die könnte ich wohl am ehesten verzichten, man weiß ja nicht wirklich was drin ist...) Was darf also meine Maus, was darf sie nicht... wie sieht es z.B. mit Joghurt aus??? Die Fruchtjoghurts haben doch alle Zucker---- kann ich ihr z.B. Naturjoghurt geben mit Obst aus dem Gläschen??? Darf der auch fettarm sein??? HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!! Hat jemand 'ne Ahnung, wo man sowas mal nachlesen könnte? DANKE für eure Hilfe!
Mitglied inaktiv
Hi Tinchen, www.babyernaehrung.de LG SANDRA
Mitglied inaktiv
hallo,meine tochter ist 9.5 monate und bekommt schon brot mit belag..mach dir nicht zu viele gedanken...von supermarktgemüse ist noch keiner gestorben.probier einfach aus was ihr schmeckt und das geb ihr dann..wir geben Joana auch von unserem mittagessen und sie ist kerngesund und verträgt es super