Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was bläht und stopft nicht?
Mitglied inaktiv
also ich koche für silas jetzt schon mal selbst, aber er hat immer noch mit blähungen zu kämpfen und verstopfung bei möhren. bisher hab ch nur zucchini gekocht. Tomate mag er nicht und spinat kotzt er abends wieder aus wenn er ihn gegessen hat. können sie mir sagen welche gemüse sorten ich ihm geben darf? er ist 6,5 monate alt
Birgit Neumann
Hallo Selastica bleibe bei einer Sorte Gemüse. Zucchini also, wenn er die gut verträgt. Ergänze den Brei mit Öl, im Weiteren Kartoffel und danach noch mit Fleisch. Diesen Brei kannst du jeden Tag geben. Tomate und Spinat sind noch nicht geeignet. Gruss Birgit