Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Warum mag sie nur Trockenes selbst essen?
MissyPink
Unsere Tochter ist 17 Monate alt, klein und zierlich (74 cm bei knapp 8 kg) und hat eigentlich einen guten Appetit, wenn es "trockene" Nahrungsmittel gibt, sprich Brot mit Butter, Dinkelstangen, Nudel, Käse etc. Diese Dinge isst sie gerne selbst. Sobald an den Nudeln bspw aber Soße dran ist, mag sie es nicht - außer wenn ich sie damit füttere. Das gleiche gilt bspw für Weintrauben, von der Gabel isst sie diese gern, aber selbst steckt sie sie nicht in den Mund. Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Birgit Neumann
Hallo MissyPink übe mit deiner Tochter das Essen mit Besteck. Ab und zu darfst du sie auch füttern. Grüße Birgit Neumann