Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
warum haben sie meine frge unten nicht geantwortet
Mitglied inaktiv
vielleicht haben sie es ja übersehen.bitte beantworten .vielen dank
Birgit Neumann
Hallo bob der baumeister ich habe dir Frage tatsächlich irgendwie übersehen. So, jetzt aber: ist dein Kind vielleicht sehr hungrig? Warum hast du Angst, dass sie zuviel essen würde? Isst sie denn zuviel? Warum und was? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Wie gehst du denn damit um wenn sie das macht? Macht sie as überall oder nur wenn sie mit dir isst? Habe von meiner Freundin mit drei Kindern den Tip ekommen, dass man gewisse Dinge den Kids einfach langweilig werden lassen soll..kostet viele Nerven, ist total anstrengend...ich in auch erst dabei es zu lernen... ansonsten finde ich den Tip mit kleinen Portionen gar nicht schlecht. Aber lernen muß sie es jetzt, denn im Kiga muß es auch klappen... vor allem würde ich mal Süßes weg lassen...meiner darf zwischendurch nicht viel knabbern und wenn dann rohes Obst und Gemüse...seltenst mal was süßes...er hat das auch ne Zeitlang so gestopft, manchnla macht er das noch. Aber ich lass, wenn er das lustig findet dann nehm ich alles essen weg, er muß ausspucken was er im Mund hat und dann gibt es nix. Das ist hart endete mit viel Geschrei meines tobsuchsgefährdeten Kleinkindes, aber es hat gefruchtet. Er isst ordentlich für seine 21 Monate mit der Gabel, Löffel geht nicht gut. Viel Glück Claudia