Frage: Warme Mahlzeiten

Liebe Birgit, ist es in Ordnung, wenn es 2-3 Mal am Tag warme Mahlzeiten gibt? Morgens warmes Müsli, Mittagessen warm und Abendessen warm. Das Kind ist nun 19 Monate alt und ich mache viel warmes Essen. Ist das ungesund? Es gibt natürlich auch mal Brotzeit abends aber oft auch die Reste vom Mittagessen nochmal. Liebe Grüße

von Lara-Sonne am 10.01.2024, 16:37

Antwort auf: Warme Mahlzeiten

Hallo Lara-Sonne ja, das kannst du auf jeden Fall so machen, wenn es für euch als Familie und auch für dein Kind gut passt. Die Hauptsache ist, dass auch dein Kind mit dem Speisenangebot zufrieden ist und sich somit vielfältig und vollwertig ernähren kann. Biete zwischendurch auch Speisen an, welche in der Konsistenz fester sind und zum (kräftigeren) Kauen anregen, damit dein Kind das Kauen trainieren kann, was auch für das Sprechen wichtig ist. Grüße Birgit N.

von Birgit Neumann am 11.01.2024