Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
warme Mahlzeiten
Mitglied inaktiv
Hallo! Da mein Mann mittags nichts warmes ißt, koche ich abends. Für meine 16 Monate alte Tochter und mich koche ich aber auch mittags. Es kommt aber häufiger vor, daß wir auch abends noch mal warm essen! Ist das o.k. oder sollte es besser bei einer warmen Mahlzeit bleiben? Danke im Voraus!
Birgit Neumann
Hallo sonjas1973 Abends muss es nicht zwangsweise Brot sein. Gegen zwei warme Mahlzeiten am Tag, da spricht nichts dagegen. Das Essen am Abend sollte für deine Tochter nur insgesamt leicht verdaulich sein, da sonst der Schlaf beeinträchtigt werden könnte. Müsst ihr halt kucken, jedes Kind ist da auch anders. Im Allgemeinen gilt deshalb auch, dass Babies, Kleinkinder und Kinder am Abend nochmal eine Portion Milch (Milchprodukt) zu sich nehmen sollten. Auch, weil die Milch i.d.R. schlaffördernd wirkt. Gruss Birgit