Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wann empfehlen sie mit der nächsten Zutat weiterzumachen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Gutholz
Sehr geehrte Frau Neumann, ich gebe meinem Kind derzeit tgl. einen Pastinakenbrei. wann würden sie eine weitere Zutat (Kartoffel) zufügen? Und würden sie dann Pastinake-Kartoffel oder geht z.b.auch Zucchini Kartoffel?
Birgit Neumann
Hallo Gutholz im Wesentlichen habe ich dir das Prinzip im unten stehenden Posting schon beschrieben. Nachdem dein Baby eine Sorte Gemüse vom Löffel isst, solltest du zunächst Beikostöl dazu mischen damit der Brei besser satt macht und nach etwa 2 weiteren Tagen Kartoffel dazu mischen. Entweder machst du anschliessend (nach mind 4 Tagen) mit Fleisch weiter oder du ersetzt die Pastinake durch Zucchini. Grüße Birgit S.