Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wann eine süppchen zubereiten???
Mitglied inaktiv
Hi alle zusammen, Wann darf/ kann man einem Baby ein Süppchen serviren? Es gibt ja sonst immer nur babybrei, aber wie sieht es mal mit einer leckern Suppe aus?´ M.f.G Rosi
Birgit Neumann
Hallo Rosi Süppchen sind für Babies nicht so gut geeignet, weil sie zu wenig nahrhaft sind. Vorrangig enthalten Süppchen Wasser und das füllt den kleinen Magen schnell, ohne richtig satt zu machen. Babies wollen i.d.R. nahrhafte Speisen. An welche Art von Suppe hast du gedacht und wie alt ist dein Baby? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hi Birgit, Ich wollte ja eigentlich wissen, ab wann man den Baby/ kleinkindern suppe machen darf? Und was für ein es sein soll wegen den gewürzen? Liebn dank Rosi