Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Walnüsse und Kleinkind
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, Mein Sohn (gerade 2 Jahre alt geworden) ist verrückt nach Walnüssen. Mein Vater hat einen Riesensack davon gesammelt und der liegt nun bei uns in der Küche. Mein Sohn könnte den ganzen Tag die Nüsse essen und will immer, dass ich welche für ihn aufmache. Gibt es in dem Alter ein Limit aus irgendwelchen Gründen oder kann ich ihn bedenkenlos davon essen lassen so viel er will (er ist richtig viel davon)? Viele Grüsse, Chrissie
Birgit Neumann
Hallo Chrissie wenn die Walnüsse deinem Sohn schmecken, kann er ruhig davon essen. Zuviel von etwas ist nie gut. Was "viel bzw zuviel" bedeutet, liegt in deinem Ermessen. Konkrete Angaben kann ich die dazu leider nicht machen. Poblematisch bei Nüssen und Kleinkindern ist nur, dass vorsichtig gegessen werden muss, weil sich das Kind dabei nicht verschlucken sollte. Die Nüsse sollten gut gekaut werden. Gruss Birgit