Frage: Waffelrezept für 10 Monate altes Baby

Liebe Birgit, herzlichen Dank erstmal vorab für Deine tolen Ratschläge. Mein Sohn ass püriert Gans mit Kartoffeln-er liebte es. Er hatte nur etwas festeren Stuhlgang als sonst aber keine Probleme. Nun meine Frage: Gibt es ein Waffelrezept für meinen Kleinen? Er isst alles mögliche schon-Schrippe,Brot, Fleischwurst etc. Habe in meinem Baby Kochbuch nur ein Rezept für 11 Monate altes Baby gefunden mit Ahornsirup.Hmm..???.Danke vorab-wie immer! Viele Grüße

Antwort auf: Waffelrezept für 10 Monate altes Baby

Hallo Nibio bitte schön 150 g Möhren, 2 Eier, 1 Prise Salz, 50 g weiche Butter, 1 EL Zucker, 100 g Mehl, 50 g blütenzarte Haferflocken,, 200 ml Buttermilch, Butter für das Waffeleisen, Puderzucker zum Bestäuben Die Möhren schälen und fein reiben. Die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Die Butter mit Zucker und Eigelb schaumig rühren, in diese Mischung dann das Mehl sieben und die Haferflocken unterrühren. Dann die Möhren und die Buttermilch dazugeben und zum Schluss den Eischnee unterheben. Den Teig 10 Minuten ruhen lassen und anschließend die Waffeln im Waffeleisen backen. Die fertigen Waffeln dann nach Belieben mit Puderzucker bestäuben. aus: Kochen für Baby, Dagmar von Cramm, GU Verlag Das Rezept ist dprt für ab 10.Lm ausgewiesen. Du kannst Weizenmehl nehmen oder Dinkelmehl, Zucker reduzieren und auch weniger Ei verwenden. Also dann Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 02.12.2010