Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Waffeleisen
Mitglied inaktiv
Hallo, habe ein uraltes (aus Omas zeiten) Waffeleisen geschenkt bekommen. Logischerweise hat es da keine Rezepte mehr dabei. Könntest du mir da behilflich sein? Wäre toll, vielen Dank Isabel
Birgit Neumann
Hallo Isabel du kannst ein gewöhnlihes Waffelrezept nehmen. Das Waffeleisen allerdings musst du gut einfetten und die Backzeit ist evtl ein bisschen länger. Guten Appetit Von diesen dicken Waffeln träume ich schon lange... Waffeln nach Großmutters Art Zutaten für Portionen 250 g Butter 150 g Zucker 2 Pkt. Vanillezucker 1 Prise Salz 6 Ei(er), davon das Eigelb 500 g Mehl ½ TL Backpulver 500 ml Milch 250 ml Mineralwasser 6 Ei(er), davon das Eiweiß http://chefkoch.de/rezepte/61621022410318,66/Waffeln-nach-Grossmutters-Art.html Gruss Birgit