Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vorgekochtes wie lange aufbewahren?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Halllöchen! Koche für meine 8 Monate alte Tochter das Mittagsessen immer für ca. eine Woche vor, d.h. Kartoffel mit Gemüse usw. Ich gebe das Gekochte in ein Glas, verschliesse es u. stell es in den Kühlschrank. Meine Frage ist : Wie lange kann ich die Breie aufbewahren, ohne Angst haben zu müssen, dass es nicht mehr bekömmlich ist? Danke u. liebe Grüsse sonya
Birgit Neumann
Hallo Sonya im Kühlschrank hält das Selbstgekochte Essen fürs Baby ca zwei bis drei Tage. Im TK bis zu drei Monaten. Gruss Birgit