Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollkorngetreidebrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Unser Sohn bekommt seit 4 Wochen den Mittagsgemüsebrei und nun wollen wir auch mit dem Abendbrei beginnen? Würden Sie einem 7 Monate altem Kind einen Milch-Vollkorndinkelbrei geben? Ich meine, vertragen die Kleinen schon Vollkornprodukte? Geht das auch konform mit hypoallergener Ernährung? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und viele Grüße AdriansMama
Birgit Neumann
Hallo Adriansmama hast du Baby-Dinkel-Instantflocken? Nimmst du Säuglingsmilch? Wenn du hypoallergen zufüttern willst, solltest du statt Dinkel erstmal Reis oder Hirse nehmen. Spezielle Vollkornprodukte fürs Baby sind geeignet. Gruss Birgit