Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vitamine
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, jetzt geht für mich wieder die Zeit los, wo ich es öfters im Hals habe und auch öfters mal eine Erkältung bekomme. Welche Obst/Gemüsesorten sind in dieser zeit sehr hilfreich? Reichen die Vitamine die dort enthalten sind aus? Wäre für Tipps dankbar? Gruß Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra um die Immunabwehr zu steigern, kannst du vielerlei Dinge tun. Beim Essen hilft es, Vitamine und Mineralstoffe zu tanken. Fünf am Tag heisst die Devise. Das heisst 5 mal am Tag eine handvoll Obst oder Gemüse. Dazu zählt auch Saft. Ob roh oder gekocht, oder gar getrocknete Früchte. s.auch:www.fuenfamtag.de Gruss Birgit und eine halbwegs erkältungsfreie Zeit