Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vesper ?
Mitglied inaktiv
Mein Sohn wird im September 3 Jahre und geht somit in den Kindergarten, jetzt aber noch in die Krippe. Ich weiss oft nicht, was ich ihm zum Vesper mitgeben soll. Immer Kekse muß nicht sein. Das Obst, was er mitnimmt, ißt er zum Frühstück. Viele Grüße Kerstin
Birgit Neumann
Hallo Kerstin meinst du mit einer Vesper das zweite Frühstück oder schon einen Mittagssnack? Mag dein Kind keine belegten Brote oder Hefeteilchen o.ä? Rohkost aus Gemüse wie Gurkenscheiben? Für einen Mittagssnack eignen sich wunderbar eignen sich Pfannkuchen, Waffeln, Brotspiesschen, Gemüsestückchen, Schinken oder Wurstwürfel, sowie Käsewürfel. Oder Frikadellen, mal ein Ei (gepellt und in Stückchen, dabei das Dotter aber ganz lassen). Wichtig ist, dass das Ganze hübsch aussieht, weil es so mehr zum Essen anregt. Und es sollte idealerweise in mundgerechte Häppchen geschnitten sein. Da macht das Essen nämlich mehr Spass und ist praktischer. Gruss Birgit