Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vegetarisches auch für Kinder gesucht, weil
Mitglied inaktiv
wir bekommen demnächst hohen Besuch!!! Hallöchen erst einmal, ich benötige einige Rezept-Ideen die gut vorzubereiten sind für Vegetarier. Die Studienfreundinn von meinem Mann kommt demnächst mit Ihrem Mann zu Besuch und die sind Vegetarier. Ich möchte gerne schon einen Tag vorher zubereiten, damit ich am Besuchstag nicht nur in der Küche stehe! Als wir im letzten Herbst dort hinkamen gab es dort eine Lasagne die man schön vorbereiten kann und die ich jetzt ungern kopieren möchte. Dieses Paar hat leider keine Kinder wie wir, trotzdem muß es ein Gericht sein was auch Kinder gerne mögen. Vielleicht habt ihr gut vorzubereitende Ideen die auch Kinder mögen!!! lg Lucalino
Birgit Neumann
Hallo lucalino wie gut und gerne kochst du denn? Wie anspruchsvoll zw einfallsreich bze teuer sollte das Gericht denn sein? Mir fallen Kartoffelgratin mit Salat ein. Oder Käsespätzle mit Salat oder reichhaltiger Gemüsebeilage (bunt). Zuerst eine Tomatensuppe vorweg wegen der Farbe. Oder selbergemachte Gnocchi in selbergemachter Tomatensosse? Mit frischem Parmesan? Evtl Artischocken als Vorspeise? Kannst du dich für etwas von den Vorschlägen begeistern? Oder hats du eine andere Idee und nicht das passende Rezept? Meld dich doch einfach nochmal, dann kann ich dir konkret weiterhelfen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hören sich sehr gut an!!! Am liebsten würde ich am Samstag vorberetien und Sonntag nur noch in den Ofen schieben. Vielleicht hättest du auch einen passenden Wein dazu? Wir kennen uns damit nämlich überhaupt nicht aus. lg Katja