Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
vegetarische ernährung/ stillzeit (lang sorry)
Mitglied inaktiv
hallo, ich habe mal eine frage: ich stille meine 4 monate alte tochter noch größtenteils, habe aber bedenken das sie von mir nicht alles kriegt: hab mal meinen speiseplan von heute angefügt, würd gern ihren kommentar dazu hören. vielen dank!!!!!!!!!!! may frühstück: 1 normales, 1 mehrkornbrötchen mit honig/ käse 38% 1 tasse kaffee mittags nudeln mit pesto und tomaten, wasser mit vitamintablette abends salatgurke, 1 möhre, 3 radieschen und 1/2 stangenbaguette mit quark und dill über den tag verteilt noch 1,5 l stilles mineralwasser (und einige stückchen schokolade, die ich mir nicht verkneifen konnte):-(((
Birgit Neumann
Hallo also so pauschal kann ich deine Frage nicht beantworten. Aber dein Kind wird auf jeden Fall gut versorgt, denn wenn Nährstoffe in der Nahrung der Mutter fehlen, werden diese Nährstoffe aus bestehenden Vorräten (Knochen, Muskeln, etc) der Stillenden entzogen. Die Mutter leidet sozusagen als erste unter einer Unterversorgung. Wichtig ist, dass du satt und zufrieden bist, mit dem was du isst und mit den Mengen die du isst. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
...satt bin ich nie wirklich ;-)))
Birgit Neumann
Hallo May warum isst du vegetarisch? Gruss Birgit