Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vegetarische Breie
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter Selina (6,5 Monate) bekommt seit gut 1 Monat Beikost (Mittags und Abendbrei). Ich koche die Breie alle selbst (habe diverse Bücher). Ich möchte ihr jedoch nicht ausschießlich Fleischbreie geben und würde gerne 2-3mal die Woche vegetarische Breie anbieten. Habe davon auch schon welche gekocht und eingefroren. Zum einen ein Brei aus Möhre, Zucchini, Kartoffel mit Reisflocken und Brokkoli, Möhre, Kartoffel und Polenta. Hättest du für mich noch ein paar Anregungen zu den vegetarischen Breien ß Vielen Dank schon mal ! Gruß Carmen
Birgit Neumann
Hallo Carmen Grundrezept vegetarischer Brei: 100g Gemüse 50 g Kartoffeln wie gewohnt dünsten dann 10g Haferflocken zufügen weitergaren lassen mit 30g Vit C reicher Obstsaft pürieren 8 g Öl zugeben Gruss Birgit