Frage: unterschied???

was ist der unterschied zwischen einen fleisch oder käse fondue set? kann man in dem käse fondue set keine fleisch anbraten? oder kann man in dem fleisch fondue set keinen käse schmelzen..wer kann mir bitte den unterschied erklären oder gibt es keinen?? lieben dank monika

Antwort auf: unterschied???

Hallo Mo Fleischfondue basiert darauf, dass Fleisch mit einer möglichst feinpieksigen Gabel aufgespiesst wird und in Fleischbrühe oder heissem Fett gegart wird. Dazu eignet sich ein Edelstahlgefäß (heiss!!!) besser. Käse kann etwas grober angepackt werden, auch mit einer gewöhnlichen Gabel, und wird in nur erhitzten/erwärmten Käse (also mildere Temperaturen) getaucht. Der Optik wegen reicht hier ein Keramikgefäß. Das sind die wesentlichen Unterschiede. Grüsse B.Neumann Also dann viel Spass beim Fondue essen. P.S. Auch bei uns wird es Weihnachten wahrscheinlich wegen der Praktikabilität wegen Käsefondue geben.... Bei den vielen unzähligen anwesenden Personen :-) wird zum eigentlichen Fonduetopfset auch wieder ein Topf auf ein Stövchen gestellt und Gabeln verteilt. Ist nur einfach nicht so stilvoll.

von Birgit Neumann am 11.12.2010