Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Und nochwas: Avocado
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, erstmal dake für den Rat mit den Kichererbsen (c: Sicherlich kannst du mir auch heute weiterhelfen: Mein Kleiner (gerade 1 Jahr) ist so ein dünner Hering (c; und meine Hebamme gab mir den Tipp, ihm regelmässig etwas Avocado anzubieten. Ich kann's nicht gerade nachvollziehen, aber da steht er total drauf ... aber er isst auch eigentlich (noch) alles (c; Meinst du, 1/2 Avocado am Tag ist okay, oder ist das zu viel? Ich weiss garnicht, ob man Avocado irgendwie einschränken muss ... Aus Interesse: Ab welchem Alter dürfen Babys Avocados essen?? LG Jenny
Birgit Neumann
Hallo Jenny Avocado können Babies ab dem 10. Lm essen. Sie ist sehr nährstoffreich und besteht zu 30% aus Fett. Wenns ihm schmeckt und er auch sonst noch genügend anderes isst, dann kann er ruhig soviel essen. Wenn du aber den Eindruck hast, dass er ansonsten schlechter isst, dann gib ihm weniger. Allerdings ist die Avocado wirklich sehr gesund. Gruss Birgit