Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
um welche Uhrzeit
Gutholz
Mein Sohn kriegt gerade Pastinakenbrei/Möhrenbrei. Wir sind ziemlich am Anfang mit der Einführung der Beikost. Was für eine Uhrzeit empfehlen sie ca. mit Beginn der mittagskost? Ist 11 Uhr zu früh? weil gegen 12/halb 1 trinkt er normalerweise immer seine Flasche. Und ich muss es ihm geben wenn er noch keinen Hunger hat sonst klappt es überhaupt nicht.
Birgit Neumann
Hallo Gutholz der Abstand zur letzten Mahlzeit sollte etwa 2,5 h betragen. Dann sollte der Hunger ausreichend aber noch nicht zu stark sein. Tatsächlich musst du dein Baby aber einfach beobachten und für euch den richtigen Zeitpunkt ganz individuell und instinktiv wählen. Grüße Birgit S.