Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinktemperatur
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere 2,5-jährige Tochter trinkt sehr gern Milch. Jetzt in der kalten Jahreszeit wärme ich sie normalerweise ganz kurz auf, mein Mann meint jedoch, sie kann auch kühlschrankkalte Milch trinken, dadurch würde sie nicht krank werden, und wir gewöhnen sie nicht daran immer nur warm zu trinken. Er hat wohl als Kleinkind auch fast immer Getränke kalt getrunken (ausser bei Krankheit). Stimmt das? Vielen Dank für die Info. maus07
Birgit Neumann
Hallo maus07 was möchte denn deine Tochter? Besser wäre es, wenn die Milch wenigstens Zimmertemperatur hat. Wenn deine Tochter die Milch gerne kalt trinkt, dann soll sie das machen. Sonst besser anwärmen. Grüsse B.Neumann