Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trauben
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo hab mal wieder eine Frage an Sie: Meine Tochter 18Mon ißt seidca 3Wochen unheimlich gern kernlose Trauben. Und dann nicht nur ein paar sondern am liebsten 10-20Stück über den Tag verteilt. Ist das zuviel?? Ich hab mal gelesen, dass zuviel Trauben Durchfall auslösen kann. Wieviel Trauben darf ich ihr in dem Alter geben? Sie ißt aber auch anders Obst, sprich Bananen, Apfel etc... Würde mich sehr auf Antwort freuen. Gruß Katja
Birgit Neumann
Hallo Katja Trauben sind sehr süß d.h. sehr kalorienreich. Zuviel von irgendetwas ist nie gut. Ich kann dir keine Mengenangaben machen. Beobachte dein Kind: Wenn ihr zuviel Trauben den Appetit auf andere Speisen nehmen, waren es zuviel. Gruss Birgit