Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Topf-Rezepte für Urlaub (gern an alle)
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, wir fahren nächste Woche mit unserem knapp 2-jährigen Sohn für 2 Wochen nach Italien in den Urlaub. Aus Kostengründen möchte ich so oft wie möglich selber kochen, habe aber jetzt erfahren, dass wir nur einen Herd und keinen Backofen haben! Das wars dann mit den schnellen Auflauf-Gerichten... :-( Hast du leckere "Topf-Rezepte" für mich, die fix zubereitet sind? Muttern möchte ja auch ein bisschen was vom Urlaub haben :-)) Lieben Dank im Voraus für deine Hilfe Nina
Birgit Neumann
Hallo Nina für den Anreisetag empfehle ich dir Nudeln mit Tomatensosse oder schlicht Ravioli aus der Dose. Dazu nach Wunsch einen Gurkensalat. Diese Zutaten kannst du gut von zu Hause mitnehmen. Gut geeignet ist für den zweiten Tag Reis mit Erbsen und Möhren aus der Dose und Würstchen aus dem Glas. Und dann habt ihr Zeit zum Einkaufen zu gehen und könnt köstliche Tortellini in einer SchinkenSahnesosse kochen. Und um was frisches dazu zu haben, gibts grünen Salat oder Tomatensalat, der Farbe wegen. Jetzt weiss ich natürlich nicht, was ihr daheim so esst. Eher viel Gemüse oder lieber deftig mit Fleisch. Fertiggerichte oder lieber selbst zubereitetes Essen? Wollt ihr viele Lebensmittel mitnehmen oder möglichst alles vor Ort kaufen? Gibt es dort Discounter oder eher nur kleine Läden? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, hier meine schnellen Ideen: - TK-Rahmspinat mit Kartoffeln und gek. Ei - Reis mit Paprika-Hack-Tomaten-Soße - Kartoffel-Gemüse-Suppe, ev. mit Hackbällchen aus grober Bratwurst - Kartoffelpürree mit TK-Buttergemüse - Möhren-Eintopf - Zucchini-Suppe - Pfannekuchen - Kartoffel-Möhren-Puffer mit Kräuterdipp - Tomaten-Hack-Suppe mit Baguette Liebe Grüße, Cordula