Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tomaten
Mitglied inaktiv
dürfen Babys mit 1 Jahr Tomaten essen?
Birgit Neumann
Hallo Maya2009 ja, wenn sie gemocht werden. Meinst du rohe Tomaten oder gekochte Tomaten, wie Tomatensosse o.ä.? Aber egal. Wenn es deinem Kind schmeckt, kann sie die haben. Grüße B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Freundin gibt ihrer 10 Monate alten Tochter immer mal wieder zwischendurch Tomaten zum so essen (ungekocht). Ich selber gebe kein Tomaten ausser wenn sie mit im Glässchen sind (mein Sohn ist 9 Monate alt). Sie sollen einen besonders hohen Histamin gehalt haben, und das kann wohl Allergien auslösen. lg Caruso