Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Toastbrot
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, meine Tochter (9 Mo.) isst sehr gerne Brot. Morgens fruehstueckt sie normalerweise einen Getreidebrei, aber irgendwie schmeckt ihr lieber das Toastbrot (enthaelt Kuhmilch steht auf der Packung), was wir essen. Koennte sie schon Toastbrot essen? ...vielleicht mit ein bisschen Butter drauf, oder ist es noch zu frueh? Danke fuer deine Antwort im Voraus und liebe Gruesse Magalie
Birgit Neumann
Hallo Magalie wenn du nicht HA ernähren musst, kann deine Tochter ruhig Toastbrot mitessen. Allerdings würde ich dir raten, deine Tochter zusatzlich auch an andere Brotsorten zu gewöhnen. Toastbrot ist zu weich und fürs Gebisstraining weniger geeignet. Die Kaumuskulatur soll trainiert werden und dafür sind festere Brotsorten wie Mischbrot oder Vollkornbrot aus fein vermahlenem VK-Mehl besser geeignet. Butter ist ein gute Belag. Es könnte auch Frischkäse, Mandelmus Avocado sein. Gruss Birgit