Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tiefkühlgemüse?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein kleiner Sohn (4,5 Monate) hat in der letzten Zeit Freude daran, an Brotkrusten zu lutschen. Ist dagegen etwas zu sagen? Mit ca. 6 Monaten möchte ich Karotten einführen. Kann ich beim Selbstkochen TK-Kost verwenden? Man bekommt z.B. Karotten in Scheiben oder Brokkoli-Röschen. Danke und Gruß Miriam
Birgit Neumann
Hallo damigo ein Beissring o.ä wäre (auch und vor allem wegen der Zahngesundheit) einem Brot unbedingt vorzuziehen. Verwende für Babykost, besonders in diesem Alter, marktfrische, saisonal und regional erzeugte Ware. Wenn TK-Gemüse auf jeden Fall trotzdem Bioprodukte verwenden. Mehr Infos findest du hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=25829 Grüsse Birgit Neumann