Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Suche schnelle Rezepte!
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit und alle anderen, bin auf der Suche nach Rezepten für meine grad vorhandene "Null-Bock-auf´s-Kochen"Phase. Halt Sachen, die schnell gehen, gesund und lecker sind... Was sind da so eure Dauerbrenner? DANKE Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra so absolut basic und schnell sind Kartoffeln mit Ei und Gurkensalat oder Tomatensalat. Schnell kannst du auch die Thunfischsosse zubereiten und statt nudeln zu kochen, streichst du die Paste auf Toastbrot: 1 kleine Zwiebel kleinschneiden, in Olivenöl und wenig Wasser glasig dünsten. 1 kleine Knoblauchzehe zugeben, kurz andünsten und 1 Portion Thunfisch aus der Büchse mit in den Topf geben. Salz dazu, Zucker dazu und Pfeffer, sowie 1 Prise Paprikapulver. Einfach gut würzen. Etwas Wasser dazu, alles zusammen garen. Von der Kochstelle nehmen und zum Schluss einen halben Becher (nach Geschmack auch mehr) Schmand zugeben. Evtl frische Petersilie dazu geben. Putengeschnetzeltes in Champignonrahmsosse Das Fleisch (Putenschnitzel) in Streifen schneiden, salzen, in Mehl undwenden. In einer Pfanne Fett erhitzen, das Fleisch von allen Seiten knusprig braten und durchgaren. Gegebenenfalls Wasser zum Garen mitverwenden. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen. Die Champignons putzen, waschen, trocknen und in Scheiben schneiden. Eine kleine Zwiebel in feine Würfel schneiden. In etwas Butter/Öl/Fett und Wasser leicht andünsten. Die Pilze zugeben und im eigenen Saft dünsten. kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker und edelsüßes Paprikapulver zugeben. Wenn Zwiebeln und Pilze gar sind, das Fleisch wieder zugeben und weiterbraten. Schliesslich Sahne zugeben und etwas einkochen lassen. Du kannst auch Sahne und Milch mischen und wenn du das bereits besitzt, Sossenbinder einrühren, damit die Sosse dick wird. Toast Hawaii mit Dosenananas Nudelsalat wäre auch eine Möglichkeit. Mit Mais und sauren Gurken, evtl Paprika. Mach doch unpaniertes TK-Seelachsfilet mit Knoblauch gebraten, dazu Kartoffeln, Gemüse, Remoulade. Wahlweise einen gewürzten TK-Fisch oder Schlemmerfilet. Gruss Birgit