Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Suche kindertaugliche Rezepte mit Auberginen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit und alle Anderen! Was kann ich aus Auberginen zaubern? Es soll halt kleinen Kindern schmecken und nicht ganz so "auffällig" sein. LG Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra Aubergine ist nicht gerade DAS Kindergemüse. Entweder ich würde die Aubergine in Scheiben oder Stücken gebraten auf den Tisch bringen. Da wird sie nämlich kross. Gerade das Weiche (gegarte) mögen die Kinder i.d.R. nicht. Ansonsten lieber selber essen, oder vorgegart in Scheiben auf die Pizza legen. Erfahrungsgemäss wird mittels Pizza einiges Exotische gegessen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
ich weiß zwar nicht obs kindertauglich ist (kommt auf Dein Kind ja auch an), aber wie wärs mit Moussaka??? Bei interesse kann ich Dir ja ein Rezept geben oder du schaust einfach mal im Internet nach...
Mitglied inaktiv
Man kann die Auberginen auch längs in knapp 1 cm breite Scheiben schneiden und dann wie ein Schnitzel panieren und braten (ev. mit Parmesan/Paniermehlmischung). Mein Sohn liebt alles mit Kruste!